Wissen

Abläufe und Prozesse

Arbeiten Sie überwiegend mit Aushilfskräften?

Dann benötigen Ihre Mitarbeitenden sicher kurzfristig eine Basis-Schulung!
Wir helfen Ihnen beim Training und Coaching – online oder auch vor Ort. Wir beobachten Abläufe, wir machen vor und machen mit. So überwinden Mitarbeitende Ängste und Unsicherheiten und sind motiviert für einen souveränen Service.



Unsere Kunden sind begeistert

Kommen Sie bei Stossgeschäften unter Druck?

Keine Panik! Zugegeben, Stossgeschäft ist keine Routine.
Wir trainieren Ihre Mitarbeitenden, eine Situation schnell zu erfassen und Prioritäten zu setzen. Wir definieren Prozesse und stimmen sie ab, so dass klare Aufgaben verteilt werden und Anweisungen gegeben werden können, wenn wir wieder weg sind.
Mittags schnell, abends ein Erlebnis: Wir trainieren den Unterschied!

Das sagen unsere Kunden

Wissen

Wein- und Produktschulungen

Fühlt sich Ihr Team erschlagen von den vielen Weinsorten?

Bleiben Sie nüchtern!
Wir helfen den Mitarbeitenden, den Überblick zu behalten, zeigen ihnen, wie man Weine kategorisieren und einordnen kann.
So lassen sich Weine im Service oder im Laden schneller finden und man kann mit systematischen, aber auch mit emotionalen Weinempfehlungen glänzen.

Aha-Effekte unserer Kunden

Wollen Sie mehr über Wein wissen?

Das ist keine All-Chemie!
Kerstin Bernardi ist ausgebildete Sommelière und Weinakademiker und präsentiert in anschaulichen Seminaren die vielfältige Weinwelt. Spielerisch vermittelt sie aktuelles Weinwissen sowie einen professionellen und zeitgemäßen Weinservice.



Das haben unsere Kunden gelernt

Wissen

gastronomisches Handwerk | Tipps und Tricks

Ihre Mitarbeitenden wünschen sich Tipps und Tricks?

Nichts ist peinlicher als klirrendes Geschirr!
Wir helfen dies und andere Situationen zu vermeiden, bei den Basics wie auch bei allgemeinen Service-Regeln. Sie profitieren dabei von einem ergonomischen, effizenten und wirtschaftlichen Service.
Ihre Mitarbeitenden sollen sich ihren Gästen gegenüber sicher fühlen statt gestresst zu wirken, damit Ihre Kunden begeistert wiederkommen.

Das war hilfreich

Möchten Sie Ihre Gastronomie zeitgemäß gestalten?

Knigge oder Zeitgeist? Auch die Gastronomie ist im permanenten Wandel. Wir zeigen neue Trends, die moderne Art der Gäste-Kommunikation, die professionelle Lässigkeit im Service und die Kunst, den Gast als individuelle Persönlichkeit wahrzunehmen.




Das war beeindruckend